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285/70-R17 auf serienmäßigen Fj Cruiser

146K views 66 replies 44 participants last post by  meNmyFJ  
#1 ·
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag, daher möchte ich einen Beitrag leisten, da Sie alle so informativ waren. Ich habe viel über 285er auf einem serienmäßigen Fj Cruiser gelesen. Die Entscheidung scheint ziemlich gespalten zu sein, ob sie reiben oder nicht, je nach Hersteller der Reifen. Um es also ein wenig einzugrenzen...

285/70-R17 Nitto Terra Grapplers auf serienmäßigen 17-Zoll-Toyota-Fj-Cruiser-Stahlfelgen passen ohne jegliches Reiben im normalen Fahrbetrieb oder im Gelände.

Ich hoffe, das hilft jemandem!

Danke!
 
#6 ·
Ich denke, das sollte in Ordnung sein. Ich habe 285/75/16, was ungefähr die gleiche Größe hat. Terra Grappler haben nicht so viel Gummi wie zum Beispiel der Trail Grappler, der ein voller Schlammreifen ist. Ich fahre Federal-Schlammreifen ohne Reibung. Es bleibt abzuwarten, ob sie beim Wheelie reiben.
 
#7 ·
Danke für die Info! Und danke, dass Sie auch zu diesem Thema recherchiert haben! Ich dachte, als ich diesen Thread zum ersten Mal angeklickt habe, dass dies vielleicht nur ein weiterer Thread ist, in dem gefragt wird, ob diese Größe passen würde :lol: aber offensichtlich nicht! Mal sehen, ein oder zwei Bilder :bigthumb:
 
#8 ·
Danke für die Info! Und danke, dass Sie auch zu diesem Thema recherchiert haben! Ich dachte, als ich diesen Thread zum ersten Mal anklickte, dass dies vielleicht nur ein weiterer Thread ist, in dem gefragt wird, ob diese Größe passen würde :lol: aber offensichtlich nicht! Jetzt wollen wir ein oder zwei Bilder sehen :bigthumb:




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#10 ·
Stehen die FJs von 2013 höher als die der Vorjahre? Scheint, als ob die Lift-Kits nicht mehr als Federn und Distanzstücke benötigen. 285er 70/r17 sollten bei 2013ern ohne Reiben gut funktionieren? Irgendwelche Anmerkungen dazu?
Die 13er sitzen gleich, aber einige Modelle sind höher als andere, je nach Werksaufhängung. Die günstigsten Lifts sind Distanzstücke, aber die Wahl-Lifts sind neue vordere Gewindefahrwerke und hintere Federn, Stoßdämpfer und verlängerte Bremsleitungen. Mit 285/70/17ern sind Sie gut bedient, außer möglicherweise in Extremfällen. Die Duratracs sind der Hammer
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#19 ·
285/70/17 Fierce Attitudes passen ohne zu reiben auf einen komplett serienmäßigen FJ, außer der Ausbuchtung an den vorderen Schmutzfängern, die etwas beschnitten werden muss
 
#20 ·
Ich habe eine ganz leichte Reibung, aber nicht an der üblichen Stelle. Meine ist nur auf der rechten Seite, nur beim Rückwärtsfahren mit Volleinschlag nach links. Das ist alles. Aber nicht an der Karosseriehalterung. Es ist der VORDERE schwarze Radkasten unten, wo er sich nach vorne wölbt. Und das mit 2" vorne. Diese haben viel Profil.
 

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#21 ·
Ich habe ein ganz leichtes Reiben, aber nicht an der üblichen Stelle. Meins ist nur auf der rechten Seite, nur im Rückwärtsgang bei vollem Lenkeinschlag nach links. Das ist alles. Aber nicht an der Karosseriehalterung. Es ist der VORDERE schwarze Kotflügel unten, wo er sich nach vorne wölbt. Und das mit 2" vorne. Diese haben viel Profilumwicklung.
Wenn ich das also richtig verstehe, haben Sie ein ganz leichtes Reiben im Rückwärtsgang, aber Sie haben eine 2"-Höherlegung am Fahrzeug. Ohne Höherlegung werde ich also wahrscheinlich ein Problem mit etwas Reiben haben.:mecry:
 
#22 ·
Endlich habe ich einen Beitrag gefunden, in dem steht, dass sie ohne einen Höherlegungssatz passen. Ich habe gerade Bushwacker-Kotflügelverbreiterungen hinzugefügt, und das hat mir etwa 2 Zoll mehr Freiraum verschafft. Werde dieses Wochenende einen Satz +1 für meinen bestellen, und Stufe eins wird abgeschlossen sein.
 
#23 · (Edited)
Ich mache dieses Wochenende ein aggressives BMC und werde bald 285/70 r17 Duratracs montieren, also werde ich Ihnen gerne Bescheid geben.
 
#24 ·
Ich fahre 285/70/17 Duratracs ohne Reibung, ohne BMC und es war auch ohne Höherlegung in Ordnung. Ich habe jetzt nur einen Nivelliersatz. Ich war wegen derselben Sache besorgt, als ich meine Reifen bekam. Mein Rat: Besorgen Sie sich die Reifen von jemandem wie Discount Tire und seien Sie bereit, ein BMC zu machen, falls erforderlich. Im schlimmsten Fall nimmt Discount sie zurück, wenn sie reiben, so habe ich mein Ersatzrad bekommen. Jemand kaufte einen Satz MTR und sie rieben. Discount nahm sie zurück und verkaufte dann einen der neuen, weniger als 100 Meilen gefahrenen Reifen für 100 Dollar, montiert. Nichts als Gutes über Discount zu sagen.
 
#26 ·
Ich habe eine Million Threads dazu durchsucht und es gewagt... Nur zur Info: Nitto Terra Graplers 285/70/17 auf (meinem) serienmäßigen 2012 FJ reiben unter normalen Bedingungen NICHT. Ich bin noch nicht mit ihnen auf den Trails gewesen, aber ich schätze, es wird bis auf die extremsten Winkel in Ordnung sein...

Das hat in mir den Wunsch nach einem Lift geweckt...
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Danach...
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#27 ·
^^^Update für alle, die nach weiteren Informationen suchen... Ich habe 1,25" Spider Trax-Distanzstücke installiert und hatte schreckliches Reiben. Habe die BMC letzte Nacht gemacht und alles ist gut...
 
#35 ·
^^^Update für alle, die nach weiteren Informationen suchen... Ich habe 1,25" Spider Trax-Distanzstücke installiert und hatte schreckliches Reiben. Habe gestern Abend das BMC gemacht und alles ist gut...
Nachdem Sie das BMC gemacht haben, wie viel Platz haben Sie? Haben Sie ein Nivellierungskit? Der Truck sieht auf den Bildern etwas tief hinten aus, ist er beladen? Danke
 
#28 ·
285/70/17 Duratracs passen auf einen serienmäßigen FJ. Sie werden jedoch bei vollem Einschlag leicht reiben. Ich fuhr diese Reifen etwa 2 Monate lang mit dem serienmäßigen Fahrwerk. Habe gerade einen 3" Pro Comp Lift bekommen und jetzt habe ich ein ganz anderes Reibungsproblem. Bei vollem Lenkeinschlag auf der Fahrerseite reiben die Reifen an der serienmäßigen Unterfahrschutzplatte und sie reiben stark! Haha, die Werkstatt, in die ich gegangen bin, hat etwas mit den Schrauben gemacht, weil ich die Platte nicht abnehmen kann. Ich gehe morgen zurück, um das zu klären. Aber ja, 285/70/17 Duratracs passen mit einem kleinen bisschen Reibung bei vollem Einschlag auf das serienmäßige Fahrwerk
 
#30 ·
Ich weiß, das wird alt, aber ich werde mir neue Reifen kaufen. Ich habe die Level 8 Guardians mit serienmäßiger Federung. Kann ich 285/70R17 fahren oder ist ein Schnitt erforderlich? Würdet ihr P- oder LT-Reifen empfehlen? Ich werde mich für den Falken Wild Peak oder den Destination AT entscheiden.
 
#31 ·
Ich weiß, das wird alt, aber ich bin dabei, mir neue Reifen zu kaufen. Ich habe die Level 8 Guardians mit serienmäßiger Federung. Kann ich 285/70R17 fahren oder ist ein Schnitt erforderlich? Würdet ihr P- oder LT-Reifen empfehlen? Ich werde mich für den Falken Wild Peak oder die Destinations AT entscheiden.
Jeder FJ ist anders, aber der mit 285/70-17-Reifen montierte 17x8,5 ET-6 Guardian sollte nicht reiben. Wenn doch, können Sie den BMC durchführen oder versuchen, den Nachlauf (positiv) für zusätzlichen Freiraum einzustellen.
 
#32 ·
Ich habe vor, diese Woche neue Reifen zu kaufen. Im Moment fahre ich die 265/75 R/16 Reifen, die zu meinem Ersatzreifen passen. Ich plane, auf die 285/70 R16 aufzurüsten und möchte meinen Ersatzreifen durch eine passende Reifengröße ersetzen.

Werden diese 285/75 R16 genügend Freiraum für die Heckklappe bieten, um sie zu öffnen und zu schließen?
 
#40 ·
Hier ist mein 07 in Standardhöhe mit 33x12.50x17s. Reibt nur bei Vollausschlag. Ich werde jedoch am Freitag meine 3"-Höherlegung zur Sicherheit einbauen.