Toyota FJ Cruiser Forum banner
21 - 36 of 36 Posts
Discussion starter · #21 ·
Ich habe es so gemacht, wie Sie sagten, die Entlüftungsschraube gelockert und jemanden die Kupplung betätigen lassen, nichts. Ich habe fünfmal gepumpt, wobei die Entlüftung offen war und die Entlüftung jedes Mal geschlossen wurde, und es kam keine Flüssigkeit heraus.

Ohne Druck auf das Kupplungspedal die Entlüfterschraube vollständig entfernen.

Stecken Sie ein Stück steifen Drahtes in die kleine Bohrung hinter der Entlüfterschraube, um sicherzustellen, dass weder die Entlüfterschraube noch die Bohrung blockiert sind.

Es kann zu Korrosion in der Entlüftungsschraube oder dem bearbeiteten Durchgang kommen. Wenn nichts herauskommt, benötigen Sie auf jeden Fall einen neuen Geberzylinder. Der Hauptbremszylinder ist wahrscheinlich auch hinüber, da regelmäßige Flüssigkeitswechsel vernachlässigt wurden.

Das mag weit hergeholt sein. Aber nachdem ich die ersten beiden Beiträge von Hampston4 gelesen habe, kann ich sagen, dass mir dasselbe passiert ist, obwohl mein FJ ein 2010er Automatikgetriebe ist.

Ich hatte mich zu dieser Zeit bei meiner Tochter auf dem Land aufgehalten. Es wurde langsam dunkel und ich wollte nach Hause fahren. Ich war etwa 1/2 Meile die Straße runter gefahren und bereit abzubiegen, als der FJ in den Leerlauf ging. Das Betätigen des Gaspedals hatte überhaupt keine Wirkung. Ich konnte umdrehen und zu ihrem Haus zurückfahren. Als ich wieder bei ihr war, war es dunkel. Gleiche Symptome: kein Beschleunigen, nur Leerlauf und die Traktionskontrollleuchte ging an.

Am nächsten Morgen ging ich raus, startete den FJ, legte den Gang ein und fuhr ein paar Mal in ihrer kreisförmigen Einfahrt herum. Gleiche Anzeichen wie im 2. Beitrag ... das Armaturenbrett sah aus wie ein Weihnachtsbaum. Es waren 100 Meilen Fahrt zurück nach Hause über Nebenstraßen und Autobahn, also biss ich in den sauren Apfel und ließ ihn zum Händler schleppen. Der Abschleppfahrer fuhr ihn ohne Probleme auf die Ladefläche. Als wir jedoch beim Händler ankamen, ging der FJ wieder in den Leerlauf, als er ihn von der Ladefläche entlud.

Es stellte sich heraus, dass es die Drosselklappeneinheit war und den DTC für den Drosselklappenstellmotor geworfen hatte. Nur zur Info, die Symptome sind identisch, daher lohnt es sich möglicherweise zu prüfen, ob ein DTC vorliegt. Ich hasste es, ihn zum Händler zu bringen, aber ich wollte die Fahrt nach Hause nicht riskieren und irgendwo im Nirgendwo gestrandet sein.

Discussion starter · #26 ·
Das mag weit hergeholt sein. Aber nachdem ich die ersten beiden Beiträge von Hampston4 gelesen habe, kann ich sagen, dass mir das Gleiche passiert ist, obwohl mein FJ ein Automatikgetriebe von 2010 ist.

Ich war zu dieser Zeit bei meiner Tochter auf dem Land. Es wurde langsam dunkel und ich wollte nach Hause fahren. Ich war etwa 1/2 Meile die Straße runtergefahren und bereit, abzubiegen, als der FJ in den Leerlauf ging. Das Betätigen des Gaspedals hatte überhaupt keine Wirkung. Ich konnte umdrehen und zu ihr zurückfahren. Als ich wieder bei ihr war, war es dunkel. Gleiche Symptome: keine Beschleunigung, nur Leerlauf und die Traktionskontrollleuchte ging an.

Am nächsten Morgen ging ich raus, startete den FJ, legte den Gang ein und fuhr ein paar Mal in ihrer kreisförmigen Einfahrt herum. Gleiche Anzeichen wie im 2. Beitrag... das Armaturenbrett sah aus wie ein Weihnachtsbaum. Es waren 100 Meilen Fahrt zurück nach Hause über Nebenstraßen und Autobahn, also biss ich in den sauren Apfel und ließ ihn zum Händler abschleppen. Der Abschleppfahrer fuhr ihn ohne Probleme auf den Pritschenwagen. Als wir jedoch beim Händler ankamen, ging der FJ wieder in den Leerlauf, als er ihn von der Ladefläche entlud.

Es stellte sich heraus, dass es die Drosselklappeneinheit war und den DTC für den Drosselklappenstellmotor geworfen hatte. Nur um es zu sagen, die Symptome sind identisch, also könnte es sich lohnen, zu prüfen, ob ein DTC vorliegt. Ich hasste es, ihn zum Händler zu bringen, wollte aber nicht riskieren, nach Hause zu fahren und irgendwo im Nirgendwo liegen zu bleiben.
Wie fühlte sich Ihr Gaspedal an, als Sie es betätigten? Hat es reagiert oder hatten Sie überhaupt keine Gasannahme? Mein Gaspedal reagierte, aber es fühlte sich an, als würde es jemand zurückhalten. Hatten Sie die Geräusche im Armaturenbrett unter dem Lenkradbereich? Es wäre keine schlechte Idee, den Computer auf Codes zu überprüfen, aber ich hatte noch nie eine Motorkontrollleuchte. Danke für Ihre Eingabe. Die Symptome sind sehr ähnlich.

Sie werden nichts am Pedal spüren, da es elektronisch gesteuert ist. Wenn der TB-Motor ein Problem hätte, sollte er einen Fehlercode ausgeben. Ich würde jedoch mit einem Lesegerät nach Codes am OBD II-Anschluss suchen. Der Stecker am TB sollte auf einen losen Stecker oder Korrosion überprüft werden. Ziehen Sie außerdem das große Luftrohr auf der Luftfilterkastenseite des TB ab und prüfen Sie, ob sich Schmutz um die Drosselklappe angesammelt hat.

Überhaupt keine Reaktion; die Drosselklappe war tot. Überhaupt keine Geräusche. Nur im Leerlauf zurück zum Haus meiner Tochter gefahren. Das Einzige, was ich bemerkte, war, dass die Traktionskontrollleuchte leuchtete.

Discussion starter · #31 ·
Ich war über eine Woche nicht in der Stadt und hatte keine Gelegenheit, etwas an meinem Fj zu tun. Mein Gaspedal reagierte, ich hatte Angst vor weiteren Schäden, es ist möglich, aber ich glaube nicht, dass sich mein Fj im Notlauf befand. Ich werde damit beginnen, den Geberzylinder, dann Achsen und Lager auszutauschen. Ich werde meine Fortschritte posten. Danke für eure Beiträge, Leute.

Discussion starter · #36 ·
Norm, ich glaube, du hast Recht. Ich habe den Stabilisator vom Fahrzeug entfernt und er sieht nicht verbogen aus. Ich werde die Buchsen und Gelenke ersetzen und mich dann auf die Kupplung konzentrieren. Danke für die Hilfe aller. Ich bin den FJ etwa 10 Minuten gefahren, nachdem das Radlager und die Achse gewechselt wurden, der Weihnachtsbaum ist weg und das in diesem Thread beschriebene Problem ist nicht wieder aufgetreten. Danke für die Hilfe aller bei diesem Problem.

21 - 36 of 36 Posts