Toyota FJ Cruiser Forum banner
1 - 20 of 53 Posts

Detonador7

· Premium Member
1,472 Posts
Discussion starter · #1 ·
Nun, ich habe endlich die 3. Reihe für meine Kinder installiert (Danke FJc335). Scheint perfekt zu funktionieren. Musste anpassen, wo ich die Ausrüstung an der Heckklappe aufhänge, aber alles passt und macht keine Geräusche.

Gut, dass ich nicht die Sun Fusion Farbe FJ gekauft habe, denn dann würde ich wirklich einen "Short Bus" fahren! LOL!

Discussion starter · #6 ·
Ich habe ein paar Fotos gepostet, um Ihnen allen eine klare Vorstellung davon zu geben, wie gut es passt. Das große Kind ist ein großer 11-Jähriger und das kleine Kind ist ein kleiner 7-Jähriger. Sie können sich selbst ein Bild davon machen, wie gut es für Sie funktionieren könnte.

PS: Mit diesem speziellen Modell-Sitz wäre es möglich, zwei Schnitte in die OEM-Kofferraumbodenmatte zu machen, um den Boden zu schützen und besser aussehen zu lassen. Ich habe nur nicht daran gedacht. Das Entfernen des Sitzes ist aufgrund der verwendeten Schraubenarten (schwer mit Ratschen zu erreichen) etwas mühsam, also werde ich mir eine einfachere Möglichkeit ausdenken, ihn zu entfernen/zu installieren, und dann diese rostige Basis neu lackieren und die Bodenmatte auch einpassen.

Attachments

GUTE ARBEIT! Ich habe mich dazu entschlossen, allen Fahrgästen nach dem 3. Passagier eine Schutzbrille, eine dieser Sitzpolster für das Stadion und Handschuhe zu geben, damit sie sich am Dachgepäckträger festhalten können. Ich denke, Ihre Lösung hätte mir ein paar Verkehrsstrafen erspart.

Ich mag den selbstgebauten Gepäckträger, den Sie an der Hecktür haben. Haben Sie einen Bau- oder Installationsthread dafür?

Discussion starter · #15 ·
Wie kommen sie rein und raus? Sieht toll aus, aber der Zugang scheint schwierig zu sein.
Ich dachte auch, aber als es einmal drin war, erkannte ich, dass meine Kinder überhaupt kein Problem damit haben, durch den heruntergeklappten (OEM) Rücksitz auf der Fahrerseite zu gelangen. Wenn sie es eilig haben, klettern sie sogar über die hinteren OEM-Sitze, ohne sie herunterzuklappen.

Schöne Installation übrigens, und ich mag sie.

Discussion starter · #17 ·
Wie sieht die Rechtmäßigkeit dieses Sitzes bei einem Unfall aus? Angenommen, ein Passagier wurde verletzt? Scheint, als würden DOT und Anwälte damit einen Riesenspaß haben.

Schöne Installation übrigens, und ich mag sie.
Gute Frage. Laut Hersteller des Sitzes gilt er, wenn er so eingebaut wird, wie er vorgesehen ist, für das DOT als genauso gut wie jeder andere Sitz in dem Fahrzeug. Er ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet und im Fahrzeug befestigt und hat auch Schultergurte und Kopfstützen. Ich fühle mich überhaupt nicht unwohl dabei, dass meine Kinder da hinten sitzen.

Hier ist ein Link zur Website des Herstellers und zu Sicherheitsinformationen.
http://www.littleseats.com/safety.htm

Gute Frage. Laut Hersteller des Sitzes gilt er, wenn er so eingebaut wird, wie er vorgesehen ist, laut DOT als so gut wie jeder andere Sitz im Fahrzeug. Er ist sehr gut verarbeitet und IMO im Fahrzeug befestigt und hat auch Schultergurte und Kopfstützen. Ich fühle mich überhaupt nicht unwohl dabei, dass meine Kinder dort hinten sitzen.

Hier ist ein Link zur Website des Herstellers und zu Sicherheitsinformationen.
Car Third Row Seat, Explorer 3rd Seat, Vehicle With Third Row Seating, Toyota 4Runner 3rd Row Seat, H2 Row Seat Third
Gut zu wissen!

Sieht gut aus! :bigthumb: :cheers:

1 - 20 of 53 Posts